IHR EINBLICK IN DIE GANZHEITLICHE AROMATHERAPIE

AHAM

ALLIANCE OF HOLISTIC AROMATHERAPY MEMBERS

In den letzten 20 Jahren kam eine Gruppe internationaler Experten der Aromatherapie häufig zusammen und tauschte ihre spezifische Sicht auf aromatische Pflanzen und ihre ätherischen Öle aus. Allen gemeinsam ist eine sehr ganzheitliche Art und Weise, wie diese natürlichen Essenzen gesehen und angewendet werden können. 2016 trafen sich diese Experten erneut und dachten, es sei an der Zeit, ihr Wissen zu teilen und ihm einen formelleren Auftritt zu geben – AHAM wurde geschaffen!

PHILOSOPHIE

EIN TIEFERES VERSTÄNDNIS DER AROMATHERAPIE

Wir teilen ein Verständnis von Aromatherapie, das über die Gesetze der Biochemie, die Weisheit von Heilpflanzen und das gemeinsame Verständnis von olfaktorischen Einflüssen auf den menschlichen Körper und die Psyche hinausgeht. Unser Standpunkt ist einer, der alle möglichen Einflüsse berücksichtigt, die Sie sich vorstellen können. Der Einfluss der subtileren Ebenen der Existenz, die, obwohl nicht sichtbar, einen großen Einfluss auf alles haben, was wir erfahren können. Die Weisheit über das ganzheitliche Funktionieren der Natur und die Vernetzung aller Dinge in der Schöpfung – und ein tiefes Wissen über das Reich der Pflanzen mit seinen schier grenzenlosen Ausdrucksformen.

VISION

TEILEN & VERBREITEN SIE DAS WISSEN

Auf dieser Plattform teilen wir gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen mit allen, die nach einem tiefen und ganzheitlichen Verständnis der Aromatherapie suchen. Unser internationales Expertenteam veranstaltet monatlich Webinare zu einer Vielzahl von Themen. Alle unsere Webinare werden aufgezeichnet und können gegen eine angemessene monatliche Gebühr auf unserer AHAM PLAY-Plattform angesehen werden.

MELDEN SIE SICH KOSTENLOS AN UND WERDEN SIE TEIL DER FAMILIE!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und lassen Sie sich über unsere bevorstehenden Veranstaltungen informieren.

WAS IST GANZHEITLICHE AROMATHERAPIE?

Ganzheitliche Aromatherapie berücksichtigt alle Wissensaspekte über ätherische Öle – sei es medizinisch, erfahrungswissenschaftlich, wissenschaftlich, (ethno)-botanisch, energetisch und spirituell.

Die ganzheitliche Aromatherapie betrachtet alle Anwendungsmethoden ätherischer Öle als nützlich und notwendig für eine wahre Heilung, legt jedoch besonderen Wert auf ihre olfaktorischen und subtilen Vibrationseffekte, wodurch wir verstehen, was wir Quantenfeldmedizin oder Energiemedizin nennen können.

Die ganzheitliche Aromatherapie versteht sich als wichtiger ergänzender Bestandteil einer neuen “Medizin aus der Natur”, in der wahre Heilung aus dem tiefen Inneren des Menschen kommt und daher von den tiefsten psycho-spirituellen Ebenen angegangen werden muss, wo alle Aspekte der Energiemedizin, Bio- Chemie, Physiologie und Umweltfaktoren haben zusammen ihre gemeinsame Einflussbasis. Von dieser Ebene aus kann die Transformation in einen gesunden und glücklichen Menschen erfolgen.

Die Betonung von Erfahrungen mit ätherischen Ölen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Aromatherapie. Es gibt Tausende von unglaublichen Erfahrungen von Menschen, die die schlimmsten Krankheiten durch die Anwendung von ätherischen Ölen geheilt haben – viele davon sind durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt und gestützt.

Ganzheitliche Aromatherapie ist also sehr wohl ein empirisches Wissen, das das Verständnis fördert, dass wir zu einer wahren „Medizin der Natur“ zurückkommen müssen, wie sie der Mensch seit Jahrtausenden praktiziert. Auch die uralte schamanische Weisheit unserer Vorfahren fließt in die ganzheitliche Aromatherapie ein. Das bedeutet: Erleben Sie eine tiefere Verbindung mit den Pflanzen und ihren Ölen selbst und ehren Sie diese großen Geschenke von Mutter Natur.

Der Prozess der Destillation als einer der Hauptfaktoren für die Qualität eines ätherischen Öls wird sehr stark berücksichtigt – Temperatur, Druck, Tages- und Mondphasen spielen eine wichtige Rolle. Sowie die vielen praktischen Aspekte eines ätherischen Öls: seine Herkunft, seine Reinheit und Aspekte seiner Qualität.

DIE LEHRER

Unsere Gruppe von Dozenten kommt aus allen Ecken der Welt. Gemeinsam als Team freuen wir uns, Ihnen eine umfassende Vision zu Aromatherapie, Heilpflanzen, Naturheilkunde und deren Anwendung auf Körper und Geist zu präsentieren.

Dr. Malte Hozzel

Dr. Malte Hozzel

Gründer von AHAM und Oshadhi

Dr. Guilherme Oberlaender

Dr. Guilherme Oberlaender

Arzt

Feli Hu

Feli Hu

Gründerin von Samhita und Lehrerin für Aromatherapie

Dr. Abilash Anand

Dr. Abilash Anand

MD Ayurvedischer Vaidya

Melani Kovac

Melani Kovac

Gründerin von Dropsmith

Elizangela Ramos Pinto

Elizangela Ramos Pinto

Klinische Aromatherapeutin

Juni Wen

Juni Wen

Gründerin von Canjune International

Jonathan Hinde

Jonathan Hinde

CEO Oshadhi UK

Dr. Henrik Westergaard

Dr. Henrik Westergaard

Facharzt für Psychiatrie und Ayurveda

Annie Lee

Annie Lee

Leiterin der Fleur International Aromatherapy School

Beverly Higham

Beverly Higham

Dozent, Forscherin und Praktikerin in Aromatherapie

Diana Malaison

Diana Malaison

Co-Direktorin von MS in Aromatherapy Online an der MIU

Lydia Bosson

Lydia Bosson

Autorin und Lehrerin für Aromatherapie und Ayurveda

Carla S. Vescovi

Carla S. Vescovi

Gründerin von Aromaluz

Yan Oberländer

Yan Oberländer

Aromatherapeut und Gründer von Conaroma

Eva Bouzas-Ros

Eva Bouzas-Ros

CEO von Renascens et Vita, Oshadhi Spanien

Jody Ellaume

Jody Ellaume

Gründer von Myrtea Formations

DER AHAM AROMATHERAPIE-BLOG

PREISE

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu über 60 Stunden Vorträgen von unserem internationalen Team exzellenter Aromatherapeuten.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir beantworten gerne Ihre Fragen und ermutigen Sie, Ihre Ideen und Verbesserungen uns mitzuteilen.

info(at)aham.academy

HINTERLASSEN SIE EINE NACHRICHT

5 + 12 =

YOUR INSIGHT INTO HOLISTIC AROMATHERAPY

AHAM

ALLIANCE OF HOLISTIC AROMATHERAPY MEMBERS

During the last 20 years, a group of international experts in Aromatherapy frequently came together and exchanged their specific view on aromatic plants and their essential oils. All of them share a very holistic way on how these natural essences can be seen and applied. In 2016 these experts met again and thought that it was time to share their knowledge and give it a more formal appearance – AHAM was created!

PHILOSOPHY

A DEEPER UNDERSTANDING OF AROMATHERAPY

We share an understanding about Aromatherapy that goes beyond the laws of biochemistry, the wisdom of medicinal plants and the common understanding about olfactoric influences on the human body and psyche. Our viewpoint is one that takes into account all possible influences you can imagine. The influence of the more subtle levels of existence which, although not visible, have a great impact on all we can experience. The wisdom about the holistic functioning of nature and the interconnectedness of everything in creation – and a deep knowledge about the kingdom of plants with its almost limitless forms of expression.

VISION

SHARE & SPREAD THE KNOWLEDGE

On this platform we are happy to share our knowledge and experiences with everyone who is looking for a deep and holistic understanding on Aromatherapy. On a monthly basis, our international team of experts is host webinars on a wide variety of themes. All of our webinars are recorded and for a reasonable monthly fee they can be viewed on our AHAM PLAY platform.

SIGN UP FOR FREE AND BECOME PART OF THE FAMILY!

Sign up for our newsletter and get informed about our upcoming events.

WHAT IS HOLISTIC AROMATHERAPY?

Holistic Aromatherapy takes into consideration all the knowledge aspects about essential oils – be it medical, experiential, scientific, (ethno)-botanical, energetic and spiritual.

Holistic Aromatherapy considers all application methods of essential oils as useful and necessary for true healing, but puts special emphasis on their olfactory and subtle vibratory effects, making us understand what we can call quantum-field medicine or energy-medicine.

Holistic Aromatherapy understands itself as an important complementary part of a new “Medicine from Nature” in which true healing comes from deep inside the human being and therefore has to be addressed from the profoundest psycho-spiritual levels where all aspects of energy medicine, bio-chemistry, physiology and environmental factors together have their common ground of influence. It is from this level that the transformation into a healthy and happy human being can take place.

The emphasis on experiences with essential oils is another important part of Holistic Aromatherapy. There are thousands of incredible experiences from people who have healed the most vicious diseases through application of essential oils – many of these are confirmed and supported by scientific investigations.

Thus, Holistic Aromatherapy is very much an empirical knowledge that promotes the understanding that we have to come back to a true “medicine of nature” as it has been practiced by man over thousands of years. Also the ancient shamanic wisdom of our ancestors is included in holistic aromatherapy. That means: experience a deeper connection with the plants and their oils themselves and honour these great gifts of Mother Nature.

The process of Distillation as one of the main factors for the quality of an essential oil is very much taken into account – temperature, pressure, daytime and lunar phases do play an important role. As well as the many practical aspects of an essential oil: its origin, its purity and aspects of its quality.

THE TEACHERS

Our group of lecturers come from all corners of the world. Together as a team we are happy to present a comprehensive vision on Aromatherapy, medicinal plants, natural medicine and its application on body and mind.

Dr. Malte Hozzel

Dr. Malte Hozzel

Founder of AHAM and Oshadhi

Dr. Guilherme Oberlaender

Dr. Guilherme Oberlaender

Medical Doctor

Feli Hoo

Feli Hoo

Founder of Samhita and Aromatherapy Teacher

Dr. Abilash Anand

Dr. Abilash Anand

M.D. Ayurvedic Vaidya

Melani Kovac

Melani Kovac

Founder of Dropsmith

Elizangela Ramos Pinto

Elizangela Ramos Pinto

Clinical Aromatherapist

June Wen

June Wen

Founder of Canjune International

Jonathan Hinde

Jonathan Hinde

CEO Oshadhi UK

Dr. Henrik Westergaard

Dr. Henrik Westergaard

M.D. Specialist in Psychiatry and Ayurveda

Annie Lee

Annie Lee

Principle of Fleur International Aromatherapy School

Beverley Higham

Beverley Higham

Lecturer, researcher and practitioner in Aromatherapy

Diana Malaison

Diana Malaison

Co-Director of MS in Aromatherapy Online at MIU

Lydia Bosson

Lydia Bosson

Author and Teacher of Aromatherapy and Ayurveda

Carla S. Vescovi

Carla S. Vescovi

Founder of Aromaluz

Yan Oberlaender

Yan Oberlaender

Aromatherapist and Founder of Conaroma

Eva Bouzas-Ros

Eva Bouzas-Ros

CEO of Renascens et Vita, Oshadhi Spain

Jody Ellaume

Jody Ellaume

Founder of Myrtea Formations

THE AHAM AROMATHERAPY BLOG

PRICING

Get unlimited access to over 60 hours of lectures from our international team of excellent aromatherapists.

CONTACT US

We will be glad to answer any questions you may have and encourage you to share your ideas and improvements with us.

info(at)aham.academy

LEAVE A MESSAGE

5 + 5 =